Seniorennachmittag

raditionell hatte die Schützenbruderschaft wieder alle Schützenbrüder, die das 70. Lebensjahr vollendet haben, mit ihren artnerinnen zum Seniorennachmittag eingeladen. Oberst Hubert Bonke konnte insgesamt 191 Senioren und einige Ehrengäste begrüßen, die der Einladung in das Schützen- und Bürgerhaus gefolgt waren. Unter den Ehrengästen waren der amtierende Schützenkönig Ingo Buschmeier mit seiner Königin Christine, die begleitet wurden vom Zeremonienmeisterpaar Elmar und Andrea Fortak, dem Adjutantenpaar Frank Bröckling und Heidi Auster, den Prinzenpaaren sowie den Hofstaatpaaren. Michael Berens als Bürgermeister und Vertreter der Gemeinde ist ebenfalls der Einladung gefolgt. Die Bewirtung der anwesenden Gäste hatten wieder die Bataillonsvorstandsmitglieder mit ihren Frauen übernommen. Nach der Begrüßung durch Oberst Hubert Bonke und einigen Grußworten von Michael Berens begann dann das Kaffeetrinken. Für die musikalische Unterhaltung an diesem Nachmittag sorgte Günther Epping an der Orgel und die Ü70-Blaskapelle. Die Anmoderation der Musikstücke wurde von Annemarie Ütermeier übernommen.
Als Überraschungsgast trat Hubert Meiwes als Bauer Wilhelm aus Münster-Teckentrup auf, der auf äußerst amüsante Weise das Dorfgeschehen aufs Korn nahm.

Besonders geehrt wurden an diesem Nachmitttag die ältesten Teilnehmer. Bei den Damen war Gertrud Kirchhoff die älteste und Heta Epping die zweitälteste Teilnehmerin. Bei den Männern war Egon Spieker mit 91 Jahren der älteste Teilnehmer und Paul Fligg mit ebenfalls 91 Jahren der zweitälteste Teilnehmer. Beide Schützenbrüder kommen aus der Hövelrieger Kompanie. Allen geehrten Teilnehmern wurden kleine Präsente überreicht.

Bei der abschließenden Tombola hatte Heinz Fischer aus der Dorfkompanie mit der Losnummer „44“ den Hauptpreis in Form eines gut gefüllten Frühstückskorbes gewonnen.

Nach über drei Stunden wurde dieser interessante und vergnügliche Nachmittag mit der Hoffnung beendet, sich im nächsten Jahr an gleicher Stelle wieder zu treffen. Der Bataillonsvorstand bedankt sich herzlich bei den fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Seniorennachmittages beigetragen haben.

die ältesten Teilnehmer 2017
Auf dem Foto von links: Paul Fligg, Oberst Hubert Bonke, Egon Spieker, Gertrud Kirchhoff, Heta Epping,
Königspaar Ingo und Christiane Buschmeier

Gewinner des Präsentkorbes 2017
Auf dem Foto der Gewinner des Hauptpreises der Tombola: Heinz Fischer

Zurück