Galaball des Bataillons

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Hövelhof hatte ihre Mitglieder zum Galaball in das Schützen- und Bürgerhaus eingeladen und weit über 500 Personen sind der Einladung gefolgt. Die Eintrittskarten konnten nur im Vorverkauf erworben werden. Im Eintrittspreis waren ein Sektempfang, ein kalt/warmes Buffet, alle Getränke (außer Spirituosen und Longdrinks) und ein Mitternachtsimbiss enthalten. Zusätzlich erhielt jeder Gast am Eingang noch kostenlos ein Los für eine Tombola mit tollen Preisen.

Zur Eröffnung marschierte die Bataillonsspitze mit den Ehepaaren Bonke und Buschmeier zusammen mit dem Königspaar Ralf und Sandra Wiethoff sowie dem gesamten Hofstaat unter den Klängen des Tambour Corps Hövelriege und des Blasorchesters Hövelriege in den festlich geschmückten Saal ein. Angeführt wurden sie von den Fahnen- und Standartenabordnungen der Bruderschaft. Bei seiner Begrüßung konnte Oberst Hubert Bonke auch eine Schützenabordnung aus Steinhorst sowie eine Abordnung des Bürgervereins Espeln begrüßen. Nach der offiziellen Begrüßung und dem Ehrentanz des Hofstaates wurde dann das reichhaltige Buffet eröffnet.

Das Unterhaltungsprogramm begann mit einem Auftritt des Fanfarenzuges des Tambourcorps Hövelriege, die mit ihren Trommeln und Fanfaren einige Musikstücke spielten. Hier wurden sogar König Ralf Wiethoff und der Hofherr Jens Rübbelke aufgefordert, beim Trommeln zu unterstützen. Unter großen Applaus wurden die beiden Musiker in die Reihen der Musiker aufgenommen und sorgten so für Stimmung.

Das Highlight des Abends war der Auftritt des Bauchredners Markus Rose. Er unterhielt die Gäste erst mit seinem etwas senilen und schwerhörigen Opa Karl, dann mit seinem vorlauten und frechen Raben Ronny. Zum Schluss wurde das Königspaar auf die Bühne gebeten, um mir der Stimme des Bauchredners das Publikum zum Lachen zu bringen.

Für den Rest des Abends sorgte die Band „Fortissimo on Stage“ für die gute Unterhaltung der Gäste. In einer Tanzpause wurden die Gewinnerlose von Königin Sandra Wiethoff aus der Lostrommel gezogen. Zu gewinnen gab es Sachpreise und Gutscheine. Es wurde bis spät in die Nacht hinein getanzt und die letzten Gäste verließen erst am frühen Morgen das Schützen- und Bürgerhaus. Der Bataillonsvorstand bedankt sich nochmals bei allen Personen, die durch ihren Einsatz oder ihre Spendenbereitschaft zum guten Gelingen dieses hervorragenden Festballes beigetragen haben.