Mit Musik in den Frühling

Bundesschützen-Blaskapelle Hövelriege und Gasthof Kersting laden ein zum 2. Musikalischen Frühschoppen

Einladung zum musikalischen Frühschoppen 2017

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr laden die Bundesschützen-Blaskapelle Hövelriege und der Gasthof Kersting am Sonntag, dem 9. April, erneut zu einem gemütlichen musikalischen Frühschoppen ein. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr im Saal und es wird wieder einiges geboten. Während das Team um Michael Kersting die Gäste mit einer eigens zusammengestellten Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten und Getränken verwöhnt, servieren die Hövelrieger Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Robert „Bob“ Smith den Gästen die passenden Melodien dazu. In ungezwungener Atmosphäre kann man es sich also rundum gut gehen lassen, der Musik lauschen und mit Bekannten und Freunden das Neueste austauschen.
„Der Besucherzahl und die positive Rückmeldung der Gäste nach dem ersten musikalischen Frühschoppen im letzten Jahr ließen uns gar keine andere Wahl, als eine Neuauflage in diesem Frühjahr mit in unseren Jahresplan aufzunehmen“, sagt der Vorsitzende der Bundesschützen-Blaskapelle Andreas Wecker. Auch beim Gasthof Kersting rannten die Hövelrieger damit offene Türen ein. „Die Bundesschützen-Blaskapelle ist bei uns wieder herzlich willkommen“, sagt Küchenchef und Gastwirt Michael Kersting.
Neben einem Streifzug durch das Repertoire an Unterhaltungsmusik will das Hövelrieger Orchester an diesem Vormittag auch sein Vereinsleben präsentieren. „Bei uns steht neben der musikalischen Qualität eine gute Jugendarbeit und die Gemeinschaft von Jung und Alt im Vordergrund und das wollen wir an diesem Tag wieder zeigen“, ergänzt die zweite Vorsitzende Sabrina Fromme. Eingeladen sind natürlich die ganze Gemeinde und alle Freunde und Gönner der Hövelrieger Musikanten. Da an diesem Tag aber auch für das aktive Musizieren in der Blaskapelle geworben werden soll, freuen sich die Veranstalter besonders auf Familien mit Kindern. Der Eintritt ist natürlich frei!

Zurück