Galaball des Bataillons


Schützen feiern ihren Galaball 2017

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Hövelhof hatte ihre Mitglieder zum Galaball in das Schützen- und Bürgerhaus eingeladen und ca. 700 Personen waren dieser Einladung gefolgt. Die Eintrittskarten konnten nur im Vorverkauf erworben werden. Im Eintrittspreis waren ein Sektempfang, ein Essensbuffet (kalt-warm) und alle Getränke (außer Spirituosen und Longdrinks) enthalten.
Zur Eröffnung marschierte die Bataillonsspitze mit den Ehepaar Hubert und Petra Bonke zusammen mit dem Königspaar Ingo und Christine Buschmeier sowie dem gesamten Hofstaat unter den Klängen des Spielmannszuges Hövelriege und der Bundesschützen-Blaskapelle Hövelriege in den festlich geschmückten Saal ein. Angeführt wurden sie von den Fahnen- und Standartenabordnungen der Bruderschaft. Bei seiner Begrüßung konnte Oberst Hubert Bonke neben den zahlreichen Gästen auch eine Schützenabordnung aus Steinhorst mit ihrem Königspaar, eine Abordnung des Bürgervereins Espeln mit dem Erntekönigspaar und eine Abordnung des Schützenvereins aus Scharmede begrüßen. Auch die Schützenfreunde aus Stukenbrock-Senne haben mitgefeiert, weil eine eigene Lokalität für den Winterball zur Zeit nicht vorhanden ist. Nach der offiziellen Begrüßung und dem Ehrentanz wurde dann das reichhaltige Buffet eröffnet.

Als Unterhaltungsprogramm ist von den „Pader Skipper“ aus Wewer eine akrobatische Seilspring-Showeinlage vorgetragen worden. Zu fetziger Musik sind die jungen Seilspring-Künstler synchron oder auch zu mehreren gemeinsam Seil gesprungen.

Ein weiterer Beitrag kam von 4 jungen Damen, die extra für diesen Abend in der Tanzschule ein Street-Dance Programm einstudiert hatten, um es dem Hofstaat und den Zuschauern vorzuführen.  

Für den Rest des Abends sorgte die Band „Senne Duo & Friends“ mit ihrer Sängerin Elisa für die gute Unterhaltung der Gäste. Es wurde bis spät in die Nacht hinein getanzt und die letzten Gäste verließen erst am frühen Morgen das Schützen- und Bürgerhaus. Der Bataillonsvorstand bedankt sich nochmals bei allen Personen, die durch ihren Einsatz zum guten Gelingen dieses hervorragenden Festballes beigetragen haben.

Zurück